• Seite drucken

Fulpmes - Details

Hypo Tirol Bank AG
Geschäftsstelle Fulpmes
Waldraster Straße 2
6166 Fulpmes
Öffnungszeiten:
Mo - Do von 8.00 - 12.15 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Fr von 8.00 - 15.00 Uhr

Telefon: +43 (0)50 700 - 7700
Fax: +43 (0)50 700 - 47700
hypo.fulpmes@remove-this.hypotirol.com
Services:
  • Bankomat
  • Kontoauszugdrucker
  • Überweisungsbox
  • Schließfach

Geschäftsstelle Fulpmes

1973 wurde vis-a-vis des heutigen Standortes die Geschäftsstelle in Fulpmes eröffnet. Bereits 1978 übersiedelte das Team in das neue Bank- und Wohngebäude in der Waldraster Straße 2.

Aufgrund der rasant fortschreitenden und sehr positiven Entwicklung wurde das Bankgebäude im Jahre 1998 neuerlich völlig umgebaut. Die gewählten Baumaterialien waren hauptsächlich Glas und Stahl. Es wurde das Konzept einer Dialoggeschäftsstelle umgesetzt. Zudem wurden sehr hochwertige Selbstbedienungsgeräte installiert.

Nach der Eröffnung sprach man in Tirol von der modernsten Bank in punkto Dienstleistung und Selbstbedienung. Die gesamte SB-Zone ist für Hypo Tirol Bank Kunden 24 Stunden am Tag geöffnet.

Die Geschäftsstelle dient mittlerweile als Vorbild für viele Bank-Filialbauten in ganz Österreich und findet sich in zahlreichen Prospekten moderner Bankdienstleister.

Fulpmes zählt zu den wichtigsten Tiroler Werkzeug- und Schmiedeindustrieorten und genießt bereits Weltruf bei Präzisions-Werkzeugen und Bergsportartikel. Mit über 500.000 Nächtigungen im Jahr ist der Tourismus, der hauptsächlich vom Stubaier Gletscher profitiert, ein wichtiger Wirtschaftszweig. Zum näheren Einzugsgebiet der Geschäftsstelle zählt auch das Tiroler Wipptal mit all seinen Seitentälern.